• Haushaltsbuch
  • Excel-Haushaltsbuch Historie

Excel Haushaltsbuch Versions-Historie

Überblick zur zeitlichen Entwicklung und zu Neuerungen des Excel Haushaltsbuches - weitere Informationen zu Funktionen und zur Nutzung des Haushaltsbuches mit einer Beschreibung der einzelnen Arbeitsblätter finden Sie hier.

  • v1.5 30. März 2022
    Arbeitsblatt "Gesamt": Im Bereich "feste Ausgaben" wurde die Spalte "Ablauf" hinzugefügt. Nun ist es möglich, wiederkehrende laufende Zahlungen im Jahr auch mit einem Ablaufdatum zu versehen, so dass Fälligkeiten nicht nur (wie bisher) ab einem bestimmten Monat bis zum Ende des Jahres berechnet werden, sondern auch für einen beliebig definierten Monats-Zeitraum eingestellt werden können, z.B. von Jan bis April oder Mai bis Oktober.
  • v1.4 13. Januar 2021
    Anzahl der Zeilen für flexible/variable Einnahmen wurde um 4 weitere ergänzt - auf insgesamt 8 Zeilen für variable Einnahmen. Spaltenbreite optimiert für andere Währungseinstellungen.
  • v1.3 11. Januar 2021
    Anzahl der Zeilen für fixe/feste Ausgaben wurde von 21 auf 30 erhöht.
  • v1.2 Dezember 2020
    Blatt "Gesamt": Zeilen der variablen Einnahmen wurden von zwei auf vier erhöht. Es wurde der Reiter "Diagramm" hinzugefügt zur grafischen Darstellung (Balkendiagramme) der
    • Entwicklung der monatlichen Gesamteinnahmen/-ausgaben und des entsprechenden Saldos;
    • Gesamteinnahmen und -ausgaben im Jahr und entsprechender Saldo;
    • Entwicklung variabler monatlicher Einzelausgaben sowie
    • variablen Gesamtausgaben im Jahr.
  • v1.1 Januar 2020
    Im Blatt "Gesamt" wurden die Formeln zur Berechnung der durchschnittlichen monatlichen Ausgaben optimiert und es wurde ein Dropdown-Menü zur Währungsanpassung hizugefügt.
  • v1.0 2018 - 2019
    Entwicklung des Haushaltsbuches in seinen Grundzügen und schrittweiser Ausbau seiner Funktionalität mit 21 Zeilen für feste Ausgaben, 3 Zeilen für Einnahmen [1x fest, 2x variabel] und 8 Zeilen für flexible Ausgaben.

zurück